Was bietet diese Seite?

• Sie selbst oder ihr Angehöriger sind kurzfristig auf Pflege angewiesen?
  • Der erste Pflegedienst hat Ihnen bereits eine Absage erteilt?
  • Das Altenheim in Ihrer Nähe hat zurzeit keine Betten mehr frei?

Lassen Sie sich nicht entmutigen und nutzen Sie den kostenlosen, unverbindlichen Service von drk-pflege-finden.de.

Nach Eingabe des gewünschten Ortes zeigen wir Ihnen tagesaktuell alle verfügbaren Kapazitäten in den Bereichen stationäre und ambulante Pflege sowie Kurzzeit- und Tagespflege an. Probieren Sie es aus und nehmen Sie noch heute Kontakt zu ihrer Pflegeeinrichtung auf. Damit die lange Suche endlich ein Ende hat.

Was steckt dahinter?

Inspiriert durch die unterschiedlichen Buchungsplattformen im Hotel- und Gaststättengewerbe ist im Jahr 2018 die Idee entstanden, eine Internetplattform zu schaffen, die Ihnen - dem Nutzer - einen tagesaktuellen Überblick über verfügbare DRK-Pflegeplätze in der Region gibt.

Viele Menschen vertrauen dem Deutschen Roten Kreuz schon seit vielen Jahren und hatten im Laufe des Lebens schon oft Kontakt zu selbigen - sei es bei der Blutspende, im Rettungsdienst oder in einer der zahlreichen Einrichtungen für Kinder und Jugendliche. Auch im hohen Alter, bei Krankheit oder Behinderung setzen viele auf das Deutsche Rote Kreuz, so dass diese Seite einen umfangreichen Überblick über die DRK-Leistungen im Bereich der ambulanten, stationären und teilstationären Leistungen in ganz Deutschland geben soll.

Unabhängig von Einrichtung und Region können Sie beim Deutschen Roten Kreuz eine Pflege erwarten, die sich an den Grundsätzen des Roten Kreuzes orientiert. Menschlichkeit steht für uns an erster Stelle.