Der DRK-Tarif

Nach einer 30-tägigen kostenlosen Testphase zahlen Sie pro Monat und Einrichtung lediglich 18,63€ zzgl. Mwst.

Sollten Sie mehrere Einrichtungen pro Träger hinterlegen wollen, unterbreiten wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot. Setzen Sie sich hierfür gerne per Mail unter der info@drk-pflege-finden.de mit uns in Verbindung.

Aufnahmebedingungen

Stationäre Einrichtungen, die aufgenommen werden möchten, müssen Heime im Sinne der Wohn- und Teilhabegesetze (vormals Heimgesetz) der jeweiligen Bundesländer sein, das heißt u.a., der Heimaufsicht unterstehen und vom MDK kontrolliert werden. Ausnahmen davon gelten derzeit für singuläre Tagespflegen und sog. Wohnen mit Service, die nicht von dieser gesetzlichen Bestimmung erfasst werden. Über die Aufnahme weiterer Wohnformen wird der Träger von drk-pflege-finden.de individuell entscheiden.

Ambulante Dienste müssen das Datum der Zulassung (Anerkennung durch die Pflegekassen) und die sog. IK-Nummer vorweisen können.