DRK-Sozialstation Lohmar

Wir freuen uns, dass Sie den digitalen Weg zu uns gefunden haben und sich über unsere Sozialstation informieren möchten. Wir sind eine Sozialstation im Herzen von Lohmar. Unsere Büroräume befinden sich zentral in der Villa Friedlinde, die barrierefrei durch einen Aufzug zu erreichen sind.

Unser Team - bestehend aus männlichen und weiblichen Pflegekräften - versorgt sie umfassend: Von der Grundpflege (zum Beispiel Hilfe beim Duschen), über die Behandlungspflege (zum Beispiel das Anziehen von medizinischen Thrombosestrüumpfen) und der Verhinderungspflege bis hin zu unterstützenden Angeboten im Alltag.

Mit unseren "flotten Flitzern" sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von früh morgens bis spät abends für Sie von Siegburg über den Breidter Rücken bis Neuhonrath unterwegs - und das an 365 Tagen im Jahr.

Wir sind stets bemüht, Ihre Versorgungswünsche zu erfüllen. Besonders wichtig ist uns hierbei ihre Bedürfnisse zu kennen und Ihnen - nach unseren Möglichkeiten - eine  individuelle Unterstützung zu geben, damit Sie so lange möglich in ihrer gewohnten Umgebung leben können.

Ich freue mich auf Ihren Anruf und darauf, Sie persönlich beraten zu können.

Mit den besten Grüßen aus der Villa Friedlinde,

Ihre Karin Abbas

Versorgungsgebiete

Aus unserem Büro in Lohmar organisieren wir unsere Pflegetouren für die folgenden Städte und Gemeinden:

• Lohmar
  • Troisdorf-Ost
  • Rösrath
  • Siegburg
  • Forsbach

MDK-Prüfungen

Die Landesverbände der sozialen Pflegekassen sehen seit vielen Jahren eine regelmäßige Prüfung der stationären Pflegeeinrichtungen und ambulanten Pflegedienste vor. Bei den sogenannten MDK-Prüfungen kontrolliert der Medizinische Dienst der Krankenkassen die Leistungen und die Qualität der Pflege und veröffentlicht die Ergebnisse in einem umfangreichen Prüfbericht.

Wir freuen uns, Ihnen an dieser Stelle unsere Prüfungsergebnisse der vergangnen Jahre zur Verfügung stellen zu können.

MDK-Prüfung 2017: 1,0   >> Prüfbericht

MDK-Prüfung 2018: 1,0   >> Prüfbericht

ambulante Pflege

Wir haben derzeit keine verfügbaren Kapazitäten.

Logo DRK-Sozialstation Lohmar

Direktkontakt zu: DRK-Sozialstation Lohmar