DRK-Sozialstation Hennef

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Leistungen interessieren und hoffen, Ihnen an der Stelle einen ersten Einblick in unsere Arbeit geben zu können. Sollten Sie auf unserer Seite einmal nicht das finden, was Sie suchen, können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden. . In einem persönlichen Gespräch - gerne auch in Ihren eigenen vier Wänden - klären wir mit Ihnen gemeinsam, wie wir Sie am besten unterstützen können und erstellen Ihnen gerne eine unverbindlichen Kostenvoranschlag.

Besonders stolz sind wir aktuell darauf, dass wir Ihnen eine Pflege bis 24:00 Uhr - je nach Bedarf und Nachfrage sogar noch später - anbieten können. In dieser Zeit erbringen wir unsere Pflegeleistungen genauso wie auch am Tage, d.h. Infusionsgabe, Lagern, Flüssigkeit reichen o.ä. Dadurch kann gewährleistet werden, dass die Angehörigen in den Nachtstunden zumindest teilweise entlastet werden.

Neben der Nachtpflege bieten wir Ihnen ansonsten das "übliche" Portfolio der ambulanten Pflege, welches wir Ihnen an dieser Stelle auch noch näher vorstellen möchten.

Versorgungsgebiete

Aus unserem Büro in Hennef organisieren wir unsere Pflegetouren für die folgenden Städte und Gemeinden:

• Hennef
  • Uckerath
  • Sankt Augustin
  • Oberpleis
  • Bad Honnef
  • Königswinter

MDK-Prüfungen

Die Landesverbände der sozialen Pflegekassen sehen seit vielen Jahren eine regelmäßige Prüfung der stationären Pflegeeinrichtungen und ambulanten Pflegedienste vor. Bei den sogenannten MDK-Prüfungen kontrolliert der Medizinische Dienst der Krankenkassen die Leistungen und die Qualität der Pflege und veröffentlicht die Ergebnisse in einem umfangreichen Prüfbericht.

Wir freuen uns, Ihnen an dieser Stelle unsere Prüfungsergebnisse der vergangnen Jahre zur Verfügung stellen zu können.

MDK-Prüfung 2016: 1,0   >> Prüfbericht

MDK-Prüfung 2017: 1,0   >> Prüfbericht

ambulante Pflege

Wir haben derzeit keine verfügbaren Kapazitäten.

Logo DRK-Sozialstation Hennef

Direktkontakt zu: DRK-Sozialstation Hennef