Diese Seite bietet Ihnen einen tagesaktuellen Überblick über die verfügbaren DRK-Pflegeplätze in Ihrer Region.

Unter dem Reiter "Meine Suche" haben Sie nach Eingabe Ihrer Postleitzahl die Möglichkeit, wohnortgenau nach dem von Ihnen gewünschten Pflegetyp (ambulante, stationäre und teilstationäre Pflege sowie Kurzzeitpflege) zu suchen. Das System zeigt Ihnen unmittelbar danach alle verfügbaren Pflegeeinrichtungen in der Nähe an. Durch das Ampelsystem (grün = frei; rot = belegt) ist sofort ersichtlich, welche Einrichtung zur Zeit aufnahmebereit ist.

Durch einen "Klick" auf die Einrichtung werden Ihnen weitere Informationen angezeigt und Sie können über das Kontaktformular sofort Kontakt zu dem von Ihnen ausgewählten Pflegedienst aufnehmen.

Sollten für Sie mehrere Einrichtungen in Frage kommen oder Sie zu einem späteren Zeitpunkt mit der Suche fortfahren wollen, können Sie ihre bevorzugten Pflegeeinrichtungen auf ihre persönliche "Merkliste" legen.

Viel Erfolg bei der Suche nach einem Pflegeplatz wünscht Ihnen

Ihr Team von drk-pflege-finden.de